Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

DVV-Pokalfinale im Januar 2017

Di 31.05.2016
Die deutschen Volleyball-Fans dürfen sich auf den ersten großen Höhepunkt im Jahr 2017 freuen. Das DVV-Pokalfinale findet am 29. Januar zum zweiten Mal in der Mannheimer SAP Arena statt. Damit wird der erste Titel im neuen Jahr bereits einen Monat früher vergeben als 2016. Erst im Februar durften die BR Volleys bei der Premiere in Mannheim nach 1994, 1996 und 2000 ihren vierten DVV-Pokalsieg der Vereinsgeschichte bejubeln.

2016-05-31

Foto: Conny Kurth


„Unsere Premiere in Mannheim am 28. Februar war ein voller Erfolg“, zieht Michael Evers ein äußerst positives Resümee. Der Präsident der Volleyball Bundesliga und Vize-Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes fährt fort: „Das DVV-Pokalfinale ist seit langer Zeit ein Publikumsmagnet. Umso erfreulicher ist es, dass wir in der modernen SAP Arena mit 12.000 Besuchern gleich einen neuen Zuschauerrekord für den Volleyballsport in Deutschland aufgestellt haben.“

Für das Pokalfinale im kommenden Jahr erhofft sich Evers eine noch größere Begeisterung: „In diesem Jahr haben viele Beteiligte vor den Finals vielleicht nicht so genau gewusst, was auf sie zukommt. Doch dann haben sie gesehen, welche Möglichkeiten die SAP Arena dem Volleyballsport bietet. Sie ist für Zuschauer, Sponsoren und Fernsehsender gleichermaßen äußerst attraktiv. Nach der ersten Veranstaltung in Mannheim gab es von allen Seiten nur Lob.“

Evers ist gespannt, welche Mannschaften am 29. Januar 2017 auf dem Spielfeld stehen werden. Um in die DVV-Pokal-Endspiele der Frauen und Männer zu kommen, müssen die Vereine zuvor das Halb-, Viertel- und Achtelfinale überstehen. Letzteres wird bereits am Freitag, 3. Juni ab 10.00 Uhr im Rahmen der Bundesliga-Versammlung im Seehotel Zeuthen ausgelost. Als Losfee wird Box-Weltmeisterin Ramona Kühne agieren.

Quelle: VBL

News teilen