Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Zwangspause für Steven Marshall

Fr 07.10.2016
Der erste Pflichtspieleinsatz des neuen Außenangreifers der BR Volleys, Steven Marshall, wird länger auf sich warten lassen, als erhofft. Der Kanadier verletzte sich am Donnerstagabend (06. Okt) in Folge eines Angriffsschlags am Knie und reiste am Freitagmorgen nicht mit der Mannschaft ins belgische Maaseik, wo die Berliner an diesem Wochenende ihre letzten Vorbereitungsspiele vor dem Supercup am 16. Okt bestreiten.

2016-10-07

Foto: Marlena Wolska


Marshall landete im Abschlusstraining vor der Testspielreise nach einem Angriffsschlag unglücklich auf dem Hallenboden und verdrehte sich dabei das linke Knie. Noch in der Nacht auf Freitag wurde der 26-Jährige von Teamarzt PD Dr. Oliver Miltner sowie Physiotherapeut Sebastian Riekehr intensiv behandelt. Eine erste MRT-Untersuchung ergab eine innere Kreuzbandverletzung beim Neuzugang.

Über den konkreten Ausfallzeitraum werden jedoch erst weitere Untersuchungen im Laufe der kommenden Tage Aufschluss geben. Zum Saisonauftakt beim Volleyball Supercup am 16. Oktober in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfB Friedrichshafen wird der kanadische Nationalspieler seinem Trainer Roberto Serniotti aber definitiv nicht zur Verfügung stehen.

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen